Gratis iPhone 4S

Nun, das Gratis iPhone 4S gibt es zwar nicht, so trügerisch auch der Titel des Beitrages ist, dafür aber eine Geschichte zum Schmunzeln über die Werbestrategien im Internet.

Dabei klingt es recht einfach, beschreibt Carsten in seinem Blog zweipunktnull – auf Facebook rollte eine Lawine an Empfehlungen für eine Veranstaltung, bei welcher man mit wenig Aufwand ein gratis iPhone 4S smartphone ergattern könnte.
Jegliches logische Denken wird dabei beseitig, es steht nur nocch “Gratis iPhone 4S” sichern auf dem Bildschirm, und das möglichst schnell. Immerhin werden gerade mal 200 000 (!) Geräte von dem begehrten Apple Smartphone als Gegenleistung angeboten. Auch da ist Carsten nicht auf den Kopf gefallen und rechnet schnell mal die gratis iPhone 4S Gegenleistung in Finanzielles um: satte 125 000 000 EUR würde diese Geschenkaktion kosten bei einem aktuellen Einkaufswert von 629 EUR für ein 16GB iPhone 4S .

Eines ist auf jeden Fall sicher: die Werbeaktion war ein voller Erfolg. Mich würde es doch glatt interessieren, wer alles sein Gratis Smartphone erhalten hat ;)

You can leave a response, or trackback from your own site.

Leave a Reply

*
This Blog will give regular Commentators DoFollow Status. Implemented from IT Blögg

Powered by WordPress | Designed by: video games | Thanks to Sicherheitsdienst, Trucks and SUV
?>